Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies.

Wie man andere dazu bringt, für Bildung zu spenden, wenn man selbst gerade einkauft.

Zurück

Bildungsspender

Meine Aufgabe:

Konzeption, Gestaltung/Illustration und Umsetzung/Druckvorstufe eines Flyers für den Weltladen Aachen.

Der Flyer soll erklären, wie simpel es ist, mit Hilfe der Webseite "Bildungsspender.de" beim Online-shopping gleichzeitig Geld für die Bildungsarbeit zu spenden, ohne dabei mehr bezahlen zu müssen.

Meine Umsetzung:

Die Visuelle Anmutung richtet sich allgemein nach dem Corporate-Design des Weltladens.

Die Titelseite leitet mit der Darstellung eines Tafelbildes das Bildungsthema ein und illustriert die Absicht "Bildungs-Spende" zusätzlich durch die symbolische Skizze eines Sparschweins mit Doktoranden-Hut. Die Headline sorgt dann letztlich für die entsprechende Neugier, sich weiter mit dem Thema zu befassen.
Bekanntlich macht man Erklärungen mit einer Skizze besonders einfach, daher ist auf der Rückseite die Vorgehensweise mit simplen und lustigen Illustrationen schematisch dargestellt. Das nimmt die erste Hürde und motiviert zum Nachmachen.

Für alle, die Gutes für die Bildung tun wollen :

Weitere Informationen zur Bildungsarbeit und den Spendenmöglichkeiten des Weltladen-Aachens findet man auf seiner Webseite. Den Flyer kann man ebenfalls dort herunterladen.

Und hier noch der Link's zum Bildungspender des Weltladens in Aachen: www.bildungsspender.de/weltladen-aachen

 

Zurück

Projekte

Wie man andere dazu bringt, für Bildung zu spenden, wenn man selbst gerade einkauft.

Eine illustrierte DIN A5 Broschüre für Kinder zum Natur-Thema Biber

Verschiedenen psychiatrischen Behandlungs- und Betreuungseinrichtungen stellen sich vor.

Ein wunderbares Buch mit viel Herzblut über gewaltfreie Kommunikation in der Partnerschaft.

Ein interessantes Buch von Tanja Kuntze als natürliches Werkzeug zum Antiaging. .

Ein kleines Büchlein als Ergänzung zu "How to get Gelassenheit" mit täglichen Übungen

Das erste Buch, das ich mit meinen Illustrationen wesentlich mitgestaltet habe

Wieder einmal scheitere ich an quick 'n' dirty

14 verschiedenen Buch-Genres als Illustration für EPIDU

Weitere Projekte werden folgen. Da diese Seite aber noch so neu ist, gibt es noch einiges für mich zu schreiben und damit's bis dahin noch etwas zum stöbern gibt, sind hier ein paar alte Bilder zum Zeitvertreib :)