Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies.

Ein wunderbares Buch mit viel Herzblut über gewaltfreie Kommunikation in der Partnerschaft.

Zurück

Giraffentango

Meine Aufgabe:

1. Illustration verschiedener Inhalte durch Darstellung der drei Protagonisten Giraffe, Wolf und Schaf.

2. Gestaltungskonzept, Satz und Layout für das gesamte Buch (Umschlag und Innenteil) sowie anschließende Reinzeichnung und digitale Druckvorbereitung

Meine Umsetzung:

Satz und Layout legen zunächst oberste Priorität auf Seriösität und Lesbarkeit, um dadurch ein Gleichgewicht mit den eher verspielt anmutenden Illustrationen zu erreichen. Doch trotz aller Ernsthaftigkeit bleibt mit Hilfe kleiner typografischer Details die weibliche Attitüde der Autorin.

Die Illustrationen entstanden in enger Zusammenarbeit mit der Autorin, Serena Rust. Sie sollten stets eine bestimmte Aussage und Stimmung innehaben, was wir immer wieder in Telefongesprächen herausarbeiteten. Die Kernaufgabe bestand dabei darin, das wesentliche Thema zu erfassen, um das Bild letztlich nicht zu überladen. Es war oft harte Arbeit aber stets schön und dabei ausgesprochen lehrreich.
Die Illustrationen sind produktionsbedingt einfarbig (schwarzweiß) angelegt – dies erfordert eine klare Linie, keine Verläufe … ganz wie ich es mag.

zur Buchbestellung bei Amazon
so sieht's von vorne aus

Für alle, die selbstbewusst und gewaltfrei kommunizieren wollen:

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Lieblingsprojekten, Ich finde es rundum gelungen – von der Farbwahl für das Cover, über die unterschiedlichen Illustrationen bis hin zur einzelnen Ligatur. Auch inhaltlich stehe ich voll dahinter. Das war wirklich ein Projekt nach meinem Geschmack und das gibt es natürlich auch zu kaufen. Zum Beispiel bei Amazon.

Zurück

Projekte

Wie man andere dazu bringt, für Bildung zu spenden, wenn man selbst gerade einkauft.

Eine illustrierte DIN A5 Broschüre für Kinder zum Natur-Thema Biber

Verschiedenen psychiatrischen Behandlungs- und Betreuungseinrichtungen stellen sich vor.

Ein wunderbares Buch mit viel Herzblut über gewaltfreie Kommunikation in der Partnerschaft.

Ein interessantes Buch von Tanja Kuntze als natürliches Werkzeug zum Antiaging. .

Ein kleines Büchlein als Ergänzung zu "How to get Gelassenheit" mit täglichen Übungen

Das erste Buch, das ich mit meinen Illustrationen wesentlich mitgestaltet habe

Wieder einmal scheitere ich an quick 'n' dirty

14 verschiedenen Buch-Genres als Illustration für EPIDU

Weitere Projekte werden folgen. Da diese Seite aber noch so neu ist, gibt es noch einiges für mich zu schreiben und damit's bis dahin noch etwas zum stöbern gibt, sind hier ein paar alte Bilder zum Zeitvertreib :)