Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies.

Ein kleines Büchlein als Ergänzung zu "How to get Gelassenheit" mit täglichen Übungen

Zurück

Mach Dich mal locker

Meine Aufgabe:

Konzeption, Gestaltung und Layout eines Kompakt-Ratgebers für den Koha-Verlag,
plus Gestaltung und Umsetzung eines Trickfilm-Videos für die zugehörige App.
Bei der Gestaltung der App zum Buch habe ich natürlich auch gestalterisch mitgearbeitet, um das CD zum Buchkonzept zu erhalten.

Buch und App sind gewissermaßen als praktisches Übungsbuch gedacht, in dem man mit einfachen Morgenritualen langfristig eine positive Veränderung erreicht.

Meine Umsetzung:

Visuelle Anmutung: Aufbau und Gestaltung richten sich nach dem Gesamt-Konzept, das wir bereits mit "How to get Gelassenheit" umfassend festgelegt haben. Teilweise habe ich neue Illustrationen erstellt, der Leser findet neben dem obligatorischen Keyvisual aber auch alte Bekannte.

Video: Das Video ist ein Trickfilm, den ich mit Flash erstellt habe. Aus dem Off hört man die ruhige Stimme des Buch-Autors Patrick Lynen. Langsame Übergänge und Zoom-Fahrten sorgen für eine leicht meditative Athmophäre. Die bekannten Figuren und kleine Details sorgen dabei aber stets auf humorvolle Weise für Bodenständigkeit.

 

 

zur Buchbestellung bei Amazon
so sieht's von vorne aus

Für alle, die sich auch morgens lockern wollen:

Das Buch gibt es natürlich auch zu kaufen. Zum Beispiel bei Amazon
Patrick Lynen zeigt darin 33 ganz konkrete Strategien, um die ständigen Herausforderungen des Lebens mit mehr Leichtigkeit meistern zu können …

 

Zurück

Projekte

Wie man andere dazu bringt, für Bildung zu spenden, wenn man selbst gerade einkauft.

Eine illustrierte DIN A5 Broschüre für Kinder zum Natur-Thema Biber

Verschiedenen psychiatrischen Behandlungs- und Betreuungseinrichtungen stellen sich vor.

Ein wunderbares Buch mit viel Herzblut über gewaltfreie Kommunikation in der Partnerschaft.

Ein interessantes Buch von Tanja Kuntze als natürliches Werkzeug zum Antiaging. .

Ein kleines Büchlein als Ergänzung zu "How to get Gelassenheit" mit täglichen Übungen

Das erste Buch, das ich mit meinen Illustrationen wesentlich mitgestaltet habe

Wieder einmal scheitere ich an quick 'n' dirty

14 verschiedenen Buch-Genres als Illustration für EPIDU

Weitere Projekte werden folgen. Da diese Seite aber noch so neu ist, gibt es noch einiges für mich zu schreiben und damit's bis dahin noch etwas zum stöbern gibt, sind hier ein paar alte Bilder zum Zeitvertreib :)