Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies.

Eine illustrierte DIN A5 Broschüre für Kinder zum Natur-Thema Biber

Zurück

Biberbroschüre

Meine Aufgabe:

Recherche und Illustration zur Umsetzung einer Kinderbroschüre zum Thema Biber.
Entwicklung eines symphatischen Biber-Charakters "Benno".

Benno führt durch die Broschüre und streift dabei Themen wie körperliche Merkmale, Lebensraum und Lebensweise, Biodiversität/Artenvielfalt, Konfliktpotential und Lösungsmöglichkeiten im Zusammenleben mit dem Menschen.

Umsetzung als interaktives PDF für's Web sowie als digitale Druckvorlage für die Printproduktion.

Meine Umsetzung:

Visuelle Anmutung: Die Illustrationen sollten in erster Linie naturnah sein und dabei aber in jugendfreundlicher Comic-Darstellung umgesetzt werden.

Kunde

BUND NRW (Düsseldorf)

Titelbild der Biber-Broschüre

Für alle Neugierigen und besonders mit Vorliebe für Überbiss:

Die Broschüre kann man sich beim BUND bestellen oder direkt als interaktives PDF herunterladen.

 

Zurück

Projekte

Wie man andere dazu bringt, für Bildung zu spenden, wenn man selbst gerade einkauft.

Eine illustrierte DIN A5 Broschüre für Kinder zum Natur-Thema Biber

Verschiedenen psychiatrischen Behandlungs- und Betreuungseinrichtungen stellen sich vor.

Ein wunderbares Buch mit viel Herzblut über gewaltfreie Kommunikation in der Partnerschaft.

Ein interessantes Buch von Tanja Kuntze als natürliches Werkzeug zum Antiaging. .

Ein kleines Büchlein als Ergänzung zu "How to get Gelassenheit" mit täglichen Übungen

Das erste Buch, das ich mit meinen Illustrationen wesentlich mitgestaltet habe

Wieder einmal scheitere ich an quick 'n' dirty

14 verschiedenen Buch-Genres als Illustration für EPIDU

Weitere Projekte werden folgen. Da diese Seite aber noch so neu ist, gibt es noch einiges für mich zu schreiben und damit's bis dahin noch etwas zum stöbern gibt, sind hier ein paar alte Bilder zum Zeitvertreib :)