Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies.

Verschiedenen psychiatrischen Behandlungs- und Betreuungseinrichtungen stellen sich vor.

Zurück

Imagebroschüre Zweckverband

Meine Aufgabe:

Gestaltung/Layout, Reinzeichnung und digitale Druckvorstufe einer 60-Seitigen Imagebroschüre.
Ziel dieser Broschüre ist die Vorstellung eines Verbandes und seinen verschiedenen psychiatrischen Behandlungs- und Betreuungseinrichtungen mit ihren jeweiligen Besonderheiten.

Texte und Bilder wurden vom Kunden geliefert.

Meine Umsetzung:

Licht und Freiraum sind wesentliche Gestaltungsziele, stellvertretend für eine freundliche, lebensbejahende Umgebung, die zudem Freiraum zur persönlichen Entwicklung bietet.
Das unkonventionelle DIN A4 Querformat ermöglicht eine übersichtliche und luftige Darstellung mit Mut zum Weißraum. Typografie und Gestaltung sind zum einen zurückhaltend, um den Fotos die Bühne für emotionale Aussagen zu überlassen; zum anderen betonen sie durch sachliche und präzise Anmutung die fachliche Expertise. Zeilen- und Absatzabstände demonstrieren nochmals die großzügige Raumaufteilung.
Durch die einheitliche Struktur mit wiederkehrenden Elementen findet der Leser sich schnell zurecht.

Für alle, die mehr über den Verband wissen wollen:

Weitere Informationen zur Arbeit des Zweckverbands der katholischen psychiatrischen Behandlungs- und Betreuungseinrichtungen findet man auf seiner Webseite zweckverband-psychiatrischer-einrichtungen.de

Dort gibt es auch die komplette Broschüre als PDF zum Download.

Zurück

Projekte

Wie man andere dazu bringt, für Bildung zu spenden, wenn man selbst gerade einkauft.

Eine illustrierte DIN A5 Broschüre für Kinder zum Natur-Thema Biber

Verschiedenen psychiatrischen Behandlungs- und Betreuungseinrichtungen stellen sich vor.

Ein wunderbares Buch mit viel Herzblut über gewaltfreie Kommunikation in der Partnerschaft.

Ein interessantes Buch von Tanja Kuntze als natürliches Werkzeug zum Antiaging. .

Ein kleines Büchlein als Ergänzung zu "How to get Gelassenheit" mit täglichen Übungen

Das erste Buch, das ich mit meinen Illustrationen wesentlich mitgestaltet habe

Wieder einmal scheitere ich an quick 'n' dirty

14 verschiedenen Buch-Genres als Illustration für EPIDU

Weitere Projekte werden folgen. Da diese Seite aber noch so neu ist, gibt es noch einiges für mich zu schreiben und damit's bis dahin noch etwas zum stöbern gibt, sind hier ein paar alte Bilder zum Zeitvertreib :)