Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies.

Ein interessantes Buch von Tanja Kuntze als natürliches Werkzeug zum Antiaging. .

Zurück

Entfaltung

Meine Aufgabe:

Konzeption der Gestaltung und Layout eines Beauty-Buches anschließende Reinzeichnung und Vorbereitung für die Druck-Produktion. Der Umschlag gehörte nicht zu meinen Aufgaben.

Die Autorin und Schauspielerin Tanja Kuntze erklärt in ihrem Buch anschaulich und sympathisch auf vielen Bildern größtenteils, wie man hilfreiche Grimassen macht, um die Muskeln im Gesicht zu trainieren und so Falten zu reduzieren oder möglichst lange vorzubeugen. Das klingt lustig – ist es auch – aber deswegen nicht minder interessant und eine gute Idee, wie ich finde.

Der Text liest sich gewissermaßen von Frau zu Frau und vermittelt neben verschiedenen Lebensweisheiten und einer positiven Lebenseinstellung auch anatomisches Hintergrundwissen.

Meine Umsetzung:

Visuelle Anmutung: Weiblich, gut gelaunt und dabei fachlich kompetent aber ohne dabei zu langatmig zu werden.

Die Haupt-Farben (Orange und Petrol) orientieren sich am Bildmaterial und sorgen unter anderem zusammen mit dem luftigen „light“-Schriftschnitt für ein sanftes und helles Layout mit weiblicher Attitüde.
Die Inhalte sind strukturiert und daher rasch zu erfassen, wiederkehrende Elemente wie Info-Kästen ermöglichen eine schnelle Orientierung für die flotte Übung zwischendurch. Die großzügige Aufteilung und Weißräume vermitteln dabei auch immer wieder Raum zur Besinnung.

Bildbearbeitung: Farbkorrektur – ein deutlicher Gelbstich musste in sämtlichen Fotos korrigiert werden, Kontraste und Ausleuchtung wurden verbessert, Hauttöne optimiert.

zur Buchbestellung bei Amazon
so sieht's von vorne aus

Für alle Neugierigen, die sich auch entfalten wollen:

Das Buch gibt es natürlich auch zu kaufen. Zum Beispiel bei Amazon
Normalerweise sollte auch eine DVD mit drin sein, so dass man sich auch alle Übungen nochmals auf dem Bildschirm zeigen lassen kann.

 

Zurück

Projekte

Wie man andere dazu bringt, für Bildung zu spenden, wenn man selbst gerade einkauft.

Eine illustrierte DIN A5 Broschüre für Kinder zum Natur-Thema Biber

Ein interessantes Buch von Tanja Kuntze als natürliches Werkzeug zum Antiaging. .

Ein kleines Büchlein als Ergänzung zu "How to get Gelassenheit" mit täglichen Übungen

Das erste Buch, das ich mit meinen Illustrationen wesentlich mitgestaltet habe

Wieder einmal scheitere ich an quick 'n' dirty

14 verschiedenen Buch-Genres als Illustration für EPIDU

Weitere Projekte werden folgen. Da diese Seite aber noch so neu ist, gibt es noch einiges für mich zu schreiben und damit's bis dahin noch etwas zum stöbern gibt, sind hier ein paar alte Bilder zum Zeitvertreib :)